Sophia ist tot.

Gerade habe ich voller Bestürzung bei Unten am Hafen lesen müssen, dass Estelle Getty, die Mutter der Golden Girls, gestorben ist.

Und spontan fallen mir die kleinen Zettelchen ein, auf die ich vor Jahren mal Sprüche geschrieben habe, die ich irgendwo aufgeschnappt habe und die mir besonders gut gefallen haben. Sophia Petrillo ist gleich dreimal dabei.

Sophia: „Mit zwei Dingen kennt ein Sizilianer sich aus. Wenn Pasta an der Wand klebt, ist sie gar. Wenn ein Körper am Zement klebt, ist er tot.“

Dorothy: „Ma, du warst jetzt 20 Minuten im Klo. Was hast du denn so lange da drinnen gemacht?“

Sophia: „Ich hab ein Deckenfresko gemalt, was denkst du denn?“

Und mein persönlicher Favourit:

Dorothy: „Du kannst auch an gar nichts etwas Gutes entdecken, oder?“

Sophia: „Nein, aber ich kann ein Lächeln simulieren.“

Mach´s gut, Sophia – Estelle! Du hast mein Leben bereichert!

4 Responses to Sophia ist tot.

  1. just4ikarus sagt:

    Sind wir nicht alle mit ihr groß geworden? Die Golden Girls waren einfach legendär!

    (Und eigentlich heutzutage kaum noch vorstellbar, eine Sitcom mit vier alten Damen, die nicht zwangsläufig niveaulos ist)

  2. andrea2007 sagt:

    Liebe Mareike, mir hat die Sophia auch immer am Besten gefallen in der Serie, ihre bissigen Kommentare mit diesem ach-so-unbeteiligten Gesichtsausdruck – einfach herrlich. Mir gefällt von Deinen Sprüchen übrigens der mit der Pasta und dem Sizilianer am Besten:-) Hast Du noch mehr? BITTE BITTE:-)
    Liebe Grüsse Andrea

  3. Elisabeth sagt:

    Liebe Mareike, die Sprüche sind echt super – danke, dass du sie gesammelt hast!!! 😉 Ich hab das als Jugendliche auch gern gesehen, und die schrullige Alte hatte immer die besten Sprüche drauf 😉 Hab mich sehr amüsiert 🙂
    Herz-lich Elisabeth

  4. Schaps sagt:

    Ich hätte garnicht gedacht dass die Frau so beliebt war. Ich kannte ja auch Golden Girls, aber ein Megafan war ich nun auch nicht…

Kommentar verfassen

