Was macht einen schönen Tag?

Wenn zunächst einmal das Wetter wunderbar ist. Wenn die Tochter – wie immer – gute Laune hat. Wenn dann um 14:49 Uhr eine SMS vom Ehemann kommt, der sonst selten vor 19 Uhr zu Hause ist: „Bin in einer Stunde zu Hause!“. Wenn es dann um 15:32 Uhr an der Wohnungstür klingelt und der Ehemann draußen steht. Wenn man daraufhin spontan zu Dritt ins Ortsteilzentrum fährt und dort gemütlich durch einen schönen schattigen Park schlendert, Arm in Arm und gemeinsam den Buggy schiebend. Wenn man gemeinsam ein Eis essen geht. Wenn die Tochter dabei fröhlich an der Eiswaffel herumnagt und mit den Nachbarn schäkert. Wenn man anschließend weiterschlendert und so richtig Feriengefühle hat. Wenn man ohne jeden Stress nach Hause fährt und dort zu Dritt auf dem Wohnzimmerboden herumtobt. Wenn man einen solch spontanen Familiennachmittag schon seit Ewigkeiten nicht mehr hatte.

So einen herrlichen Tag hatte ich heute!

Advertisements

7 Responses to Was macht einen schönen Tag?

  1. Schaps sagt:

    Schönes Leben hast du! 🙂

  2. Sicht-Feld sagt:

    Stimmt! 🙂
    Allerdings sind solche Tage wie heute die absolute Ausnahme, besonders während der Woche. Umso mehr haben wir den Tag genossen.

  3. andrea2007 sagt:

    Wie schön, dass Du so einen tollen Tag hattet. Das sind die spontanen ganz besonderen Momente…Sonnige Grüsse andrea

  4. Elisabeth sagt:

    Liebe Mareike,
    das Glück und die Freude in den kleinen Dingen finden – es ist überall, man muss es nur sehen. Und du und deine liebe Familie, ihr habt das ausgiebig gemacht – wie schön, diese Momente, die man zusammen erlebt und die von Freude erfüllt sind.
    Herz-lich Elisabeth

  5. hummer1 sagt:

    Na, so etwas liest man doch gerne.
    Der Tag ist schon viel zu voll gestopft mit schlechten Nachrichten, Problemen und Hiobsbotschaften. Die Welt ist viel zu pessimistisch!

    In solch einer Welt tut etwas Enthusiasmus und Lebensfreude richtig gut. Danke! Mehr davon!

    Ist eigentlich schon mal jermanden aufgefallen, dass in den Nachrichten immer nur gesagt wird, wenn mal eine berühmte Person stirbt – nur selten aber, wenn eine geboren wird? 😉

  6. Sicht-Feld sagt:

    Lieber hummer1,
    Du hast Recht, zwischen all dem Negativen, dass Du aufzählst, ist es umso wichtiger, sich an den schönen Dingen des Lebens zu freuen und daran aufzutanken.
    Ich werde mir Mühe geben, mehr schöne Begebenheiten mit Euch zu teilen – ich erlebe zurzeit so viel davon!
    Alles Liebe,
    Mareike
    PS: Heute gabs bei uns Mikrotoast nach Deinem Rezept… 😉

  7. Schaps sagt:

    Naja, hummer, wie soll man denn von einer breühmten Person berichten die gerade geboren wurde? Ich nehme mal an die wenigsten die gerade geboren werden sind dann schon berühmt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: