Die Zitate des Tages

Heute gibt es mal mit einem besonders lieben Gruß an Andrea fünf weitere Golden-Girls-Zitate, die ich mir so hier und da aus dem Netz zusammengesammelt habe. Weitere folgen bald! Viel Spaß!

Rose: Sag mal ehrlich, sehe ich mit dieser Brille dumm aus?

Blanche: Sagen wir mal, sie verbirgt es nicht.

Blanche: Wozu trage ich das Ding wenn ich nichts habe um was rein zu tun?

Sophia: Das frage ich mich jeden Morgen, wenn ich mir meinen BH anziehe.

Sophia: Dorothy, du bist ein Genie!

Dorothy: Ma , wovon redest Du eigentlich?

Sophia: Ich komme in unser Wohnzimmer und entdecke eine Toilette vor dem Fernseher. Der Traum einer alten Dame ist endlich wahr geworden.

(Sophia spricht mit einem Boxer.)

Sophia: Okay, Pepe! Beim Ringen musst du drei Punkte beachten! Immer dein Gesicht abdecken, immer den Kopf nach unten und immer in Bewegung bleiben. Und diese Regeln sind die Selben, die du beachten musst, wenn du mal Austern essen willst in Little Italy!

Rose: Ich kann Pepe vielleicht auch helfen!

Sophia: Ja, als wandelndes Mahnmal dafür, was passiert, wenn man ohne Kopfschutz boxt!

Rose: Werdet ihr mir helfen?

Dorothy: Meinetwegen!

Blanche: Sicher tun wir das, Schätzchen!

Sophia: Darum geht’s bei einer guten Freundschaft: Miteinander durch dick und dünn, wenn’s Schwierigkeiten gibt! Eigene Bequemlichkeit zu opfern, den Schlaf opfern und die eigenen Bedürfnisse hinter die des anderen zu stellen ist wunderbar! Sagt mir morgen früh, wie’s gelaufen ist. – Gute Nacht!

9 Responses to Die Zitate des Tages

  1. andrea2007 sagt:

    Liebe Mareike, DANKE für den besonders lieben Gruss, *freu*. Und ich lach mich kringelig, die Zitate sind köstlich, ich werd noch süchtig danach, hast Du etwa noch mehr auf Lager??? kichernde Grüsse Andrea

  2. Schaps sagt:

    Haha!! Das Letzte ist echt das genialste *GGG*

  3. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Andrea,
    Ja, ich habe noch mehr davon. Aber ich werde sie gut portionieren, denn zu viele auf einmal sind ja auch doof. Geduld… 🙂
    Liebe Grüße, Mareike

    Lieber Schaps,
    Sophia ist einfach unschlagbar. Ich fand auch das letzte am Besten.
    LG Mareike

  4. Dori sagt:

    Liebe Mareike,

    ich weiß gar nicht mehr, wie lange das her ist. Ich habe damals nicht eine einzige Folge verpasst. Die kamen immer sehr spät, da waren meine Kinder schon im Bett 🙂
    Das ist bestimmt 20 Jahre her?

    Sonnige Grüße

    Dori

  5. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Dori,
    die Golden Girls laufen immer mal wieder, zurzeit z.B. auf Comedy Central. Ich habe sie allerdings auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen, hätte aber mal wieder größte Lust dazu!
    Liebe Grüße,
    Mareike

  6. andrea2007 sagt:

    Liebe Mareike, klar werd ich mich gedulden, macht ein wenig dosiert wirklich mehr Spass, da hast Du recht! Ja auch Comedy Central schau ich ab und zu mal ne Folge…Goldige Grüsse Andrea

  7. Elisabeth sagt:

    Liebe Mareike,
    *kicher* supernett!!!! DANKE dir für diese Momente des Lachens und der Lebensfreude!!! 🙂 So herzerfrischend *nochmalkicher*
    Herz-lichst Elisabeth

  8. bonafilia sagt:

    oh welch Orhrenschmaus…..die golden Girls.

    Unsere liebe Sophia (Estelle Getty) ist letzte Woche 84-jährig gestorben. Ich mochte sie immer am liebsten. Deine wunderbaren Zitate bringen das hervor, ihren Humor und die Schlagfertigkeit von Sophia hätte ich gern.

    Machs gute alte Dame —>nicht du (Sicht-Feld)..Sophia

  9. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Andrea
    Keine Sorge, bald gibt´s mehr – vermutlich schon morgen!

    Liebe Elisabeth,
    Gerne jederzeit wieder! 🙂

    Liebe Bonafilia,
    schön, dass Du vorbeischaust! Über den Tod von Estelle Getty habe ich vor ein paar Tagen auch geschrieben, dadurch bin ich erst auf die Golden-Girls-Zitate gekommen. Ich liebe besonders die Sprüche von Sophia, sie ist einfach sowas von abgebrüht!

Kommentar verfassen

