Best of Sophia Petrillo

Da ich im Moment nur wenig zum Schreiben komme, aber trotzdem noch da bin und Euch das auch zeigen möchte, gibt es heute noch ein paar Zitate in loving memory of Sophia Petrillo. Vor ein paar Tagen habe ich übrigens zum ersten Mal seit Jahren mal wieder eine Folge auf Comedy Central gesehen, und es war prompt die Folge, in der das Fresko-Zitat vorkommt, das ich hier vor ein paar Tagen gepostet habe. Ich musste feststellen, dass ich es mir damals aus dem Gedächtnis etwas falsch aufgeschrieben habe, also der Ordnung halber hier noch einmal richtig:

Dorothy: Ma, du bist da jetzt schon 20 Minuten, was machst du so lange?

Sophia: Ich male ein Fresko an die Decke! Was glaubst du wohl mach ich im Klo?

Dorothy und Sophia schauen Dias an.

Dorothy: Oh, Pap war schon ein miserabler Fotograf. Wer ist das?

Sophia: Onkel Vittorio.

Dorothy: Wie siehst du das, wenn der Kopf abgeschnitten ist?

Sophia: Weil er genau so aussieht wie bei der Beerdigung nach seiner Zeugenaussage gegen Benny das Messer.

Sophia: Ist hier Richmanstreet 6151?

Dorothy: Ma, was ist mit dir los?

Sophia: Gott sei Dank, du bist es, meine Brille ist im Supermarkt zu Bruch gegangen, ich kann nichts mehr sehen. 6 Stunden, ich hab 6 Stunden gebraucht um wider nach Hause zu finden.

Dorothy: Ma, warum hast Du mich nicht angerufen, damit ich dich abhole, wenn du nichts sehen konntest?

Sophia: Das hatte ich vor, aber jedes Mal, wenn ich Geld in den Apparat steckte ist ein Kondom rausgekommen, 5 Stück hab ich in meiner Tasche hier Dorothy…die reichen für den Rest Deines Lebens.

Rose: Hey, mein Mittelfinger ist der Längste!

Dorothy: Schön, dass wir dich kennenlernen, Lucy!

Blanche: Lass mich dich ansehen, Mädchen! – Hmm, hübsche kleine Figur, wunderschönes Haar, seidenweiche Haut: als würde ich in den Spiegel sehen!

Sophia: Putz‘ den Spiegel!

5 Responses to Best of Sophia Petrillo

  1. Uwe sagt:

    Hachja die Getty… Friede ihrer Asche.. 😦
    Da kann ich ja gar nicht anders und meine Lieblingszitate rauskramen

    Sophia: Rose, I need some advice too.
    Rose: You need advice from me?
    Sophia: Frightening, isn’t it.

    Sophia: Blanche, a terrible thing has happened to you. But when life does something like this, there are a couple of things you got to remember. You got your health, right?
    Blanche: Yeah.
    Sophia: You can still walk, can’t you?
    Blanche: That’s true.
    Sophia: Great, go get me a glass of water.

    Dorothy: Why can’t you sleep on the couch and give Clayton and Doug your room?
    Blanche: Are you crazy, what will the neighbours think if they see two men in my bedroom?
    Sophia: They’ll think it’s Tuesday.

    und viele viele mehr..

  2. Schaps sagt:

    HAHAHA!!! Verdammt! xD

  3. bonafilia sagt:

    hihi 😆 herrlcih die Dame, das mit den Kondomen ist gut! !!! —die anderen Auch !!! *wegschmeißunduntemtischrutsch*

  4. andrea2007 sagt:

    Huch liebe Mareike, merke grad, dass ich Dir noch gar nicht geschrieben hab, wie köstlich ich mich wieder amüsiert habe… Der von Onkel Vittorio ist MEIN Favorit, herrlich…*grins-über-beide-Ohren*. Kann es sein, dass die Sprüche so aufgeschrieben viel witziger sind, als eine ganze Folge? Die von Uwe sind auch nicht schlecht, der erste gefällt mir am besten…

    Lachende Grüsse und nochmal ein grosses Dankeschön, Andrea

  5. helen2012 sagt:

    Ok, das Thema ist schon etwas älter… aber mir ist die Szene gerade eingefallen:
    Dorothy: Ma, Stan hat mich gefragt ob ich ihn heirate.
    Sophia: Ich verstehe.
    – sie wendet sich ab und steckt den Kopf in die Mikrowelle-
    Dorothy: Ma, das ist die Mikrowelle!
    Sophia: Ich weiß, ich will es schnell hinter mich bringen!

Kommentar verfassen

