Gelüste

Manchmal packt es mich. Völlig unerwartet und in den blödesten Situationen. Im Auto, am PC, beim Shoppen oder bei der Chorprobe. Und dann muss ich es einfach haben. Koste es, was es wolle. Ich bekomme es nicht mehr aus dem Kopf, kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren, alle meine Gedanken fokussieren sich nur noch auf das eine. Und auf die Frage, wie ich es so schnell wie möglich bekomme. Der Puls erhöht sich ebenso wie Atemfrequenz und Körpertemperatur. In meinem Mund bildet sich immer mehr Wasser, meine Zunge bewegt sich unruhig an meinem Gaumen hin und her, meine Geschmacksknospen recken sich einzeln in die Richtung, aus der das Ersehnte kommen wird. Ich kann keine Ruhe mehr geben, bis ich es nicht endlich in der Hand und im Mund habe…

Ich will ein Eis! Und zwar kein x-beliebiges Eis, sondern diesen unwiderstehlichen kleinen 1-Euro-Eisbecher von der großen amerikanischen Fast-Food-Kette mit dem gelben M im Logo. Genau den und keinen anderen. Und zwar nicht etwa wegen des Softeises, nein! Das ist nur zierendes Beiwerk. Was ich will, ist die Schokosauce. Oder soll ich vielleicht sagen, die Schoko-Erfüllung? Gibt es etwas… ja was… „Besseres“ reicht irgendwie gar nicht… etwas unbeschreiblicheres, etwas himmlischeres, etwas unwiderstehlicheres? Keine andere Schokosauce kann dieser Sauce Konkurrenz machen. Dieser süße, schwere, dunkelschokoladige Geschmack, und dann erst die Konsistenz! Nicht cremig oder gar flüssig, sondern zähfließend-reißend, toffeeähnlich, warm, weich, klebrig… einfach „mmmmmmm“! Ich kann es geradezu auf meiner Zunge fühlen, während ich darüber schreibe…

Sorry, ich muss aufhören zu schreiben. Ich muss es einfach haben. JETZT!

PS: Kann man diese Sauce eigentlich irgendwo kaufen?

18 Responses to Gelüste

  1. Schaps sagt:

    Bis zum ersten Absatz habe ich natürlich an etwas anderes gedacht. Und ich tu es jetzt auch noch ^^

  2. bonafilia sagt:

    *sabbersabber*…mir läft das Wasser aus dem Mund….ja die ist sooooo gut….

  3. andrea2007 sagt:

    Ich hab keine Ahnung, WAS Du da willst, aber ICH WILL ES AUCH, JETZT! 🙂

  4. Sicht-Feld sagt:

    Das ist ansteckend, gell?

  5. Elisabeth sagt:

    Ja, und wie das ansteckend ist 😉 Mädls, ich will es auch, auch wenn ich nie zu diesem gelben „M“ gehe. Aber oft hab ich Eisgelüste, ich kann euch sagen, das ist nicht mehr normal… 😉
    Herz-lich erfrischende Eisgrüße von Elisabeth

  6. Schonzeit sagt:

    und ich dachte hier wird endlich mal von Sex gesprochen, wobei diese Toppings von McDo dem Ganzen schon ziemlich nahe kommen.

    Zu kaufen gibts die nicht, wobei man ab und zu mal mit dem Mc Donalds seines Vertrauens nen Deal machen kann, das ist aber eher schwer und dann hat man nen Liter Beutel zu Hause. Das ist auch nicht wirklich schön und gesund auch nicht.

  7. Schaps sagt:

    Da du gerade von etwas redest was man gerne kaufen würde, aber nicht kann, weil es denen nicht erlaubt ist das zu verkaufen…da komm ich doch gerade mal auf den Subwaybecher. Ich wollte immer so einen Becher haben auf dem Subway draufsteht. Die verkaufen die Dinger aber nicht…naja, Kaffee bestellt, rausgesetzt und aus Versehen mitgenommen ^^

  8. Dori sagt:

    Liebe Mareike,

    mit Eis und Schokosauce kannst Du mich jagen.
    Aber bei Kartoffelsalat mit Würstchen habe ich diese „Gelüste“, die Du da beschreibst. Wobei mir gerade auffällt, dass das Wort Gelüste „Lust“ enthält.
    Also, ich oute mich jetzt mal: mir bereitet Essen sehr viel Lust 🙂

    Sonnige Grüße
    Dori

  9. Sicht-Feld sagt:

    @ Bonafilia
    Gell?

    @ Andrea und Elisabeth
    Probiert es mal – aber Vorsicht: Du kommst davon nicht mehr los! 😉

    @ Schonzeit
    Einen EIN-LITER-BEUTEL??? Wie bekommt man sowas? Das wäre mein absoluter Traum! Ach was, dessen Erfüllung!

    @ Schaps
    Sorry, wollte Dich nicht auf irgendwelche Gedanken bringen. Aber mit diesen nicht erwerbbaren Merchandising-Artikeln (schreibt man das so???) ist es schon manchmal echt blöd.

    @ Dori
    Ja, Essen hat auch bei mir viel mit Lust zu tun. Vor allem diese Sauce – aber ich glaube, das kam in meinem Artikel deutlich rüber. Und so hat dann jeder seinen eigenen Geschmacks-Favouriten, wie schön!

    Liebe sonnige Grüße an Euch alle vom Rhein!

  10. Schaps sagt:

    Auf dumme Gedanken hast du mich nicht gebracht, die hatte ich schon vorher 😈

  11. Schonzeit sagt:

    @ Schonzeit

    Wie gesagt. Ab und zu kann man mit so einem Chef von nem Mc Do reden. ist aber selten, dann verkauft der dir nen ganzen beutel. Die sind aber nicht so lange in offen haltbar.

    Ich hatte damals bei der Flubber Werbekampagne mir einen Beutel mit Waldmeister Topping organisiert.

    Das ich heute nicht Diabetiker bin ist purer Zufall.

  12. Schaps sagt:

    Geil, Schoni schickt sich selbst ne Nachricht 😀

  13. Schonzeit sagt:

    ja hab ich auch irgendwann bemerkt. Argh. Das kommt weil Mareike und ich ein herz und eine Seele sind. Dahe kommen Nachrichten an ich auch bei ihr an. *rausred*

  14. Sicht-Feld sagt:

    Was heißt denn da rausred? Sind wir etwa nicht ein Herz und eine Seele?

  15. Schonzeit sagt:

    nein. äääähm… ach wie komme ich denn jetzt da wieder raus. 🙂

  16. Elisabeth sagt:

    Ihr seid alle so süß – es ist einfach Herz-erfrischend und köstlich, ihr Süßen, von euch zu lesen, immer wieder!!! 🙂 Mit oder ohne Eis 😉
    Eine herz-liche Umarmung von Elisabeth

  17. Sicht-Feld sagt:

    @ Schonzeit
    Na, da lass Dir jetzt mal was einfallen! *freu*

    @ Elisabeth
    Das kann ich nur zurückgeben! Aber lieber mit Eis! Und gaaaaaaaaaaanz viel Schokosauce! 🙂

  18. Schaps sagt:

    Och! „Schoni und Mareike: Ein Herz und eine Seele“ Wie nett 😉

Kommentar verfassen

