Harry Potter und der Halbblutprinz – Der offizielle Trailer

Als eingefleischter Harry-Potter-Fan muss ich natürlich an dieser Stelle mal den Trailer für den sechsten Harry-Potter-Film posten – auch wenn meiner Meinung nach die Filme nicht an die Bücher und Hörbücher heranreichen. Trotzdem freue ich mich riesig auf den Film und hoffe, auch Eure Vorfreude hiermit ein bisschen schüren zu können! Er kommt übrigens am 20.11.2008 in die deutschen Kinos.

10 Responses to Harry Potter und der Halbblutprinz – Der offizielle Trailer

  1. hummer1 sagt:

    Ich hoffe nur, dass die Regisseure Ihre Lehren aus den vergangen Harry Potter Filmen ziehen und die Inhalte der Filme etwas besser einteilen. Wenn ich die letzten HP-Filme mit einem Wort beschreiben müsste, so wäre dies „hektisch“. Da wird viel zu viel Stoff in zu kurzer Zeit verarbeitet, so dass man gar keine Zeit mehr hat sich in die Geschichte zu vertiefen. Das ganze Konstrukt leidest in meinen Augen sehr darunter!

  2. Sicht-Feld sagt:

    Das sehe ich auch so, hummer1. Hektisch ist genau der richtige Ausdruck. Und ich schätze mal, es würde niemanden stören, wenn die Filme eine Stunde länger, dafür aber „ruhiger“ und nachvollziehbarer wären. Deshalb finde ich ja, dass die Filme nicht an die Bücher heranreichen. Aber ich sehe sie trotzdem gerne, denn ich mag es, all die merkwürdigen Orte und Menschen des Buches mal zu sehen. Sie sind überraschend oft so, wie ich sie mir beim Lesen vorgestellt habe…

  3. bonafilia sagt:

    Nein ich schaue mir den Trailer nicht an…NEIN…ich will die Spannung behalten.Sicher kenn ich als eingefleischter Harry Fan die Geschichte, aber den film genieße ich auf eine andere Art und weise. Trotzdem Danke war ein netter Versuch mich zu verführen 😆

  4. Schaps sagt:

    Oh oh! Ich kenn nicht ein einziges Buch und habe noch keinen der Filme gesehen 😀

  5. Sicht-Feld sagt:

    @ Bonafilia
    Das finde ich sehr eisern! Viel Glück beim Durchhalten!

    @ Schaps
    Du alter Kulturbanause! 😉

  6. Schaps sagt:

    Kommt vielleicht daher dass ich außer Herr der Ringe nicht so auf Fantasy stehe…

  7. zimtapfel sagt:

    Hach, ich freu mich auf November!

    Auch wenn die Filme nicht annähernd an die Bücher ranreichen – ich finde, jemand der die Bücher nicht gelesen hat, kann die Filme gar nicht richtig erfassen, weil da so viel ausgelassen wird – und obwohl der letzte wirklich unglaublich schlecht gemacht war. Trotzdem. Ich muss den Film sehen und ich muss ihn sehen, sobald er in die Kinos kommt. Das ist einfach so.

  8. Schonzeit sagt:

    ich were auch noch warten mit dem Trailer. Zumindest so lange bis man ihn mir im Kino vorkaut. Da bin ich ja recht häufig in letzter Zeit.

  9. nici sagt:

    hey ich hab gehört das der Film erst nächstes Jahr im Juli in die Kinos kommt 😦

  10. Sicht-Feld sagt:

    @ nici
    Das stimmt leider, der Start ist verschoben worden. 😦
    Aber das wurde erst bekannt gegeben, nachdem ich diesen Artikel gepostet habe.

Kommentar verfassen

