Mein Gute-Laune-Song

Seit ein paar Tagen habe ich morgens im Bad mehrmals diesen Song im Radio gehört, und jedes Mal hat er bei mir gute Laune ausgelöst. Hier ist er: Ich + Ich – Nichts bringt mich runter. Der Song klingt nach Gelassenheit, Optimismus und Lebensfreude, und ich finde, das spiegeln auch die Gesichter im Video wider.

Nichts bringt mich runter. Ich schaue einfach, was so kommt, und mache etwas daraus. Es geht mir gut, und ich habe alles, was man sich wünschen kann. Mehr wäre unnötig. Mein Leben ist super so, wie es ist. Ich weiß zwar genau, auf welches Ziel ich zurzeit zufliege, aber ich mag es auch, morgens beim Aufwachen eben nicht zu wissen, was der Tag so bringen wird. Ich fliege einfach drauflos und lasse mich überraschen. Und nichts bringt mich runter. Mit dieser Einstellung im Bauch bin ich auch gleich viel gelassener, komme, was da wolle. Ich habe Sonne im Herzen und ein Lächeln auf den Lippen. Ich fühle mich allem gewachsen.

5 Responses to Mein Gute-Laune-Song

  1. DORI sagt:

    Liebe Mareike,

    der ist wirklich schön. Ich habe mir nach „Stark“ die CD zugelegt. Ich finde auch die Texte schön. Kann gut verstehen, dass Dir der Song gute Laune macht.

    Sonnige Grüße

    Dori 🙂

  2. Schaps sagt:

    Das Video ist weg…aber zum Glück hab ich den Song auf dem PC…also mal hören!
    Ach DAS Lied! Das ist wirklich cool! 🙂

  3. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Dori,
    ich kenne sonst so ziemlich nichts von Ich+Ich – ich muss gestehen, dass ich mich in der aktuellen Musikszene recht wenig auskenne, schon gar nicht in der deutschen. Aber über solche Zufallstreffer freue ich mich immer wieder.
    Gutgelaunte Grüße,
    Mareike

    Lieber Schaps,
    So, das Video ist wieder da. Ja, cool, oder?
    Liebe Grüße,
    Mareike

  4. andrea2007 sagt:

    Liebe Mareike, ja das Video passt sehr schön zu diesem fröhlichen „aufgestellten“ Lied und Text. Etwas nachdenklich frage ich mich, wie das Video wohl ausgefallen wäre, wenn es in Castrop Rauxel, Füssen, Nordhorn oder Kleinkleckersdorf in Deutschland aufgenommen worden wäre…
    Nichts bringt mich runter, ich fliege einfach weiter… ein neuer Ohrwurm, schön!! Liebe Grüsse Andrea

  5. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Andrea,
    das ist eine interessante Überlegung – wahrscheinlich eher nicht… Traurig, aber wahr.
    Umso mehr bringt mich das aber trotzdem nicht runter!
    Liebe Grüße von oben,
    Mareike

Kommentar verfassen

