Schönes und Weises – Herzschlag

Du, deren zarte Augen mich befragen, –

Der dich mir gab, gesegnet sei der Tag!

Lass nun dein Herz an meinem Herzen schlagen

Und zage nicht! Es ist derselbe Schlag.

– Theodor Storm –

Was kann es schöneres geben, als das Herz gefunden zu haben, das im selben Takt schlägt, wie das eigene?! Wenn die Rhythmen zweier Herzen einander ergänzen und zusammen erklingen können… Und wie dankbar zeigt sich jemand, der sagt, gesegnet sei der Tag, an dem wir einander begegnet sind! Ich lebe mit den beiden wunderbarste Menschen der Welt unter einem Dach, und dafür bin ich jeden Tag aufs Neue unendlich dankbar.

2 Responses to Schönes und Weises – Herzschlag

  1. Elisabeth sagt:

    Hm, liebste Mareike, das muss wunderschön sein…
    Ich habe vor kurzem erst einem Mann, den ich liebe, eine sms geschickt mit den Worten: „Hörst du mein Herz schlagen? Es schlägt im gleichen Takt wie das deine und es will nur Gutes für dich. Hör daher einfach auf dein Herz…“ Meine Liebe wird nicht erwidert, weil dieser Mann sein Herz nicht öffnen kann… Ist das denn soooo schwierig??? Ich denke nein. Zulassen, Liebe fließen lassen, spüren…
    Liebste Herzensgrüße von Elisabeth

  2. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Elisabeth,
    vielleicht ist es für manche Menschen schwierig, das Herz zu öffnen, weil die Erfahrung sie gelehrt hat, es lieber verschlossen zu halten. Sein Herz zu öffnen bedeutet ja nicht nur, dass man selber herauskommt, sondern dass auch andere hineingelassen werden. Und vielleicht haben sich manche Hereingebetenen dort nicht gut verhalten… Aber es ist so schade, so etwas zu sehen! Da braucht man einfach viel Geduld und immer wieder viel Liebe, um vielleicht eines Tages doch noch den Schlüssel zu bekommen… Ich wünsche es Dir und dem Mann, den Du liebst, von Herzen, dass er sich Dir öffnen kann!
    Sei herzlich in den Arm genommen von
    Mareike

Kommentar verfassen

