Hahh… hahhh…. haaaaaaaaaaaaaah…..

…tschi!

Ja, auch mich hat die Erkältungswelle eiskalt erwischt, und ich plage mich mit einem fiesen Schnupfen herum. Vorher gab´s die obligatrischen Halsschmerzen, und Husten und Kopfweh werden noch folgen, ich kenn mich ja… Das ist aber nicht das Problem, denn gegen meine Symptome kann ich ja schließlich was unternehmen – inhalieren, schneuzen, Pillen einwerfen…

Was mich schon jetzt so nervt, ist die Aussicht, dass meine Kleine es spätestens in ein paar Tagen auch haben wird, und ein krankes Kind ist auch für die Eltern ganz schön anstrengend, das werden manche von Euch bestätigen können. Die arme Maus kann ja noch nicht mal die Nase putzen! Und entsprechend schlecht schläft sie dann auch nachts, und wir gleich mit. 😦

Schöne Aussichten! Na, Hauptsache ich bin bis dahin wieder einigermaßen fit und einsatzbereit, um mich auch ausgiebig um sie kümmern zu können! Denn wer kann sich nicht noch daran erinnern, wie schön es war, krank zu sein und von Mama so richtig verwöhnt zu werden…?!

17 Responses to Hahh… hahhh…. haaaaaaaaaaaaaah…..

  1. Schonzeit sagt:

    Oh nein, oh nein. Das musst du doch nicht tun. Werd schnell gesund und fit. Ich wünsch dir alles gute.

  2. Sicht-Feld sagt:

    Danke Bruderherz, das kann ich gut gebrauchen. Meine Lütte schläft, und ich hau mich gleich mit ner Hühnersuppe aufs Sofa.

  3. Bjoern sagt:

    Ingwer! Viel Ingwer! Und dann, wenn es besser ist, etwas ordentlich Scharfes!
    Gute Besserung!

  4. andrea2007 sagt:

    Oh nein, wie blöd, dann gute Besserung. Und ich schliess m ich Bjeorn an, viel Ingwer. Den Ingwer in Wasser raspeln und kochen, danach eine halbe Zitrone reinpressen und mit Honig abschmecken. Ist köstlich, macht superwarm von innen, ölt die Kehle. Allerdings vorsicht, putscht auch auf, also abends mit Vorsicht zu geniessen…nochmals gute Besserung, liebe Grüsse Andrea

  5. piri sagt:

    „Nimm viel Vitamin C.“, das hat meine Oma immer gesagt und meistens hat es geholfen. Aber Ingwer ist auch ein ganz toller Tipp! Gute Besserung und werde schnell wieder fit.

  6. Sicht-Feld sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    danke für Eure Besserungswünsche und Vorschläge! Ich finde das total lieb! Leider hat mir meine Ärztin während der Schwangerschaft mal Ingwer empfohlen, gegen die Übelkeit glaube ich, und seitdem kann ich das Zeug einfach nicht mehr sehen, nicht mal zum Sushi… 😦
    Die Dame in der Apotheke hat mir Zink empfohlen, und zusammen mit Gel*myrtol und Bab*x kriege ich das ganze schon in den Griff. 🙂
    Ich bin auch schon auf dem Weg der Besserung, und „Toi-toi-toi“, noch hat sich meine Süße nicht angesteckt!
    Euch wünsche ich alles Liebe und Gute und bleibt gesund! 😉
    Mareike

    PS: Lieber Bjoern, willkommen! Freue mich schon auf einen ausgiebigen Gegenbesuch!

  7. Dori sagt:

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass dies schnell wieder vorbei geht.

    Gute Besserung und alles Liebe,

    Dori 🙂

  8. Elisabeth sagt:

    GUTE BESSERUNG!!!!!
    Aktiviere die gesunden Kräfte, die in dir schlummern, du liebe Mareike -am besten mit Zink und viel Vitamin C. Ich bin auf jeden Fall gedoped, ich geb´s zu 😉 Mal sehen, wie lang es hält…
    Liebste Sonnengrüße von Elisabeth – denn Sonne hilft auch! Und Lachen!!! 🙂

  9. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Schaps,
    danke! 🙂

    Liebe Dori,
    vielen Dank, es geht schon wieder besser, und noch hat die Kleine keinerlei Erkältungssymptome. Sie hat nur heute abend Fieber bekommen, aber das kommt vermutlich von der Impfung heute vormittag. Das ist nicht das erste Mal.

    Liebe Elisabeth,
    danke – und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Doping wirkt! Was die Sonne betrifft habe ich ja Glück und kann ein paar wunderschöne goldenen Oktobertage genießen. Und für eine tägliche Überdosis Lachen sorgt schon meine Kleine. 🙂

    Alles Liebe Euch Dreien,
    Mareike

  10. bonafilia sagt:

    Gesundheit!!!
    hoffentlich bleibt deine Kleine verschont, oft ist es ja so das die Jüngsten das gut wegstecken. Es gibt für uns Mütter eh nix schlimmeres als ein krankens Kind wenn man nicht helfen kann….Drück dir die Daumen!

    Ich stehe ja voll auf Sauna, ich glaube meine Gesundheit kommt daher das ich regelmäßig ob Sommer oder Winter in die Sauna gehe und das 2-3x pro Woche….gut gut ich habs einfach, immer nach dem Sport.

    Hab auch gehört Solarium soll helfen…..das ist nix für mich!

    Gute Besserung! ♥ Bonafilia

  11. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Bonafilia,
    zu Schulzeiten war ich mal auf Schüleraustausch in Finnland, und dort habe auch ich eine fiese Erkältung mit Hilfe der Sauna aubgewehrt, Das funktioniert hervorragend! Mann, ich brauche einen Babysitter!!!
    Und Du hast Recht, nicht helfen können ist doof! Ich höre die Kleine gerade durchs Babyfon muckeln – sie hat Fieber von der Impfung heute. Aber hier kann ich helfen *freu*: Wenn sie wirklich wach wird, gibt´s was zu trinken und ein bisschen Kuscheln (und nur im Notfall ein Zäpfchen). Mama ist schließlich die beste Medizin, gell?!
    Alles Liebe,
    Mareike

  12. Ulf Runge sagt:

    Liebe Mareike,
    ich wünsche Deiner Kleinen und Dir eine gute Nacht.
    Und wenn sie dann doch nicht gut sein sollte, die Nacht,
    dann erzähle ihr, Deiner Kleinen, wie schön es ist, von Mama behütet zu werden,
    und dass es Dir auch so gegangen ist.
    Und dass sie, Deine Kleine, eines Tages…

    Gute Nacht und liebe Grüße,
    Ulf

  13. Schaps sagt:

    Wenn ich nur annähernd nüchtern wäre, dann würde ich jetzt nichts hier reinspammen… *ups*

  14. Sicht-Feld sagt:

    Guten Morgen, lieber Ulf,
    naja, ruhig war die Nacht nicht wirklich… Aber dafür haben wir heute morgen alle ein wenig länger geschlafen. Ja, auch mir ist es so gegangen, und wer weiß, vielleicht wird auch meine Kleine eines Tages… 🙂 Das ist eine schöne Vorstellung, dass das Leben immer weiter geht!

    Lieber Schaps,
    guten Morgen, und ich drück Dir die Daumen, dass es sich mit Deinem Kater gut leben lässt! 😉

    Liebe Grüße,
    Mareike

  15. Elisabeth sagt:

    Liebe Mareike,
    eine Überdosis Lachen hat noch keinem geschadet *lach* ich hätte bitte auch gern mehr davon – wenn ich bedenke, dass Kinder noch 400 Mal lachen am Tag und Erwachsene nur mehr rund 15 Mal… *schluck*
    Alles Liebe und GESUNDHEIT!
    Herz-lichst Elisabeth

  16. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Elisabeth,
    das ist erschreckend, nicht wahr?! Da muss man echt dran arbeiten, das geht doch so nicht!!!
    Lachende Grüße von
    Mareike

Kommentar verfassen

