Kühlschrankpoesie – Was du bei mir bewirkst

Dein Lächeln ist

wie Sonnenschein.

Deine Zärtlichkeit geht

durch meine Haut

direkt ins Herz

und immer

wenn du mich küsst

wird es Frühling

im Garten meiner Seele.

– Mareike alias Sicht-Feld –

17 Responses to Kühlschrankpoesie – Was du bei mir bewirkst

  1. wortman sagt:

    ziemlich warm diese poesie für einen kühlschrank 😉
    der text gefällt mir.

  2. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Torsten,
    ich gehe mal davon aus, dass Du diese kleinen Wortbausteinmagnete kennst, mit denen man am Kühlschrank seiner poetischen Ader freien Lauf lassen kann. Wenn ich hier etwas als Kühlschrankpoesie poste, dann sind das in der Tat gesammelte Originalwerke vom Sichtfeld`schen Kühlschrank. 🙂
    Schön, dass es Dir gefällt!
    Liebe Grüße,
    Mareike

  3. wortman sagt:

    Ja, die kenne ich 🙂
    Mach doch nächstes mal ein Foto dazu, dann fall ich nicht über den Kühlschrank 🙂

    Der Text hat eine anziehende Wirkung. Deswegen gefällt er mir auch so. Mit wenigen Worten sehr viel sagen.

  4. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Torsten,
    das ist ja das Tolle an diesen kleinen Magneten: Man mus sich sehr beschränken und kann nur die Worte nehmen, die auch als Magnet vorhanden sind. Eine solche Einschränkung führt oft zu besonderer Kreativität. Fotos kann ich leider nicht mehr machen, da die Magnete unseren Kühlschrank verlassen mussten, seit unsere Tochter stehen kann. Die schönsten Sprüche und Gedichtchen habe ich aber vorher noch abgeschrieben. 🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike

  5. Lilo sagt:

    schön… bei dem Gedicht musste ich an meine Mäxe denken. Wie sie mich manchmal anstrahlen… als gäbe es nichts wichtigeres als diesen Augenblick 🙂

  6. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Lilo,
    stimmt eigentlich! Ich habe das Gedicht vor einiger Zeit für meinen Herzallerliebsten gepuzzelt, als es die Kleine noch gar nicht gab – aber jetzt trifft es auf sie genauso zu! Schööön…
    🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike

  7. Schaps sagt:

    Sehr schön! Sowas hängt bei uns nicht am Kühlschrank 😉
    Da hängt nur das Wocvhenangebot eines Dönermanns, so ein Subwayzettel und eine Burger King Nährstofftabelle 😀

  8. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Verena,
    Danke! 🙂
    Liebe Grüße.
    Mareike

    Lieber Schaps,
    die Wortmagneten hingen bei uns an der Front vom Kühlschrank, und an der Seite sieht es ähnlich aus wie bei Dir: Pizzaflyer ohne Ende… 😉
    Liebe Grüße,
    Mareike

  9. andrea2007 sagt:

    Waoh, liebe Mareike, das ist ein wunderschönes Gedicht! Und noch wunderbarer, dass Du solche Gefühle empfindest und ausdrücken kannst. Deine Liebsten können sich glücklich schätzen! Ganz liebe Grüsse Andrea

  10. wortman sagt:

    ich kann so etwas nicht machen. an meinemkühlschrank kleben nur ein paar eb.ay-stern-magneten 🙂

  11. Schaps sagt:

    Magneten halten ja schonmal leider gar nicht am Kühlschrank…der hat ne Holztür. Magneten hätt ich sogar 😀

  12. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Andrea,
    ja, ich bin auch wirklich jeden Tag dankbar dafür, Menschen zu haben, für die ich so empfinden darf – das ist das schönste Geschenk in meinem Leben und das Wichtigste für mich.
    Liebe Grüße,
    Mareike

    Lieber Torsten,
    tja, da wäre der Text in der Tat etwas eintönig… 😉
    Liebe Grüße,
    Mareike

    Liebe Frau Momo,
    danke – schön, dass es Dir gefällt!
    Liebe Grüße,
    Mareike

    Lieber Schaps,
    es gibt ja noch andere Flächen, an denen Magneten haften. 😉
    Liebe Grüße,
    Mareike

  13. Elisabeth sagt:

    Oh, das ist tatsächlich wunderschön!!! *freu*
    Hoffentlich wird die Milch nicht sauer, wenn die Frühlings-Sonne drauf scheint 😉 Einfach so schön, wunderschön…
    Liebste Grüße von Elisabeth

  14. Schaps sagt:

    Ja klar halten die auch an anderen Flächen…aber wir haben solche nicht ^^
    Wir haben nirgends irgendwelche Metallflächen…grml

  15. Verpackung sagt:

    It’s very effortless to find out any matter on web as compared to books, as I found this post at this web site.

Kommentar verfassen

