Neues Jahr, neues Outfit

Heute habe ich den ganzen Tag an einem neuen Kleid für meinen Blog „genäht“. Das vorläufige Ergebnis könnt Ihr hier sehen. Ich brauchte mal eine Veränderung, bin mir aber noch nicht sicher, ob es mir gefällt. Ich wäre Euch richtig dankbar, wenn Ihr mir Eure ehrliche Meinung darüber mitteilen könntet. Herr Sichtfeld zum Beispiel sagte nur, „Vorher war es besser“. Sowas könnt Ihr natürlich auch gerne sagen, ich verhau Euch dann auch nicht, versprochen! Ich brauch nur mal ein Feedback…

Ach ja, PS: Wer noch nicht abgestimmt hat – bitte denkt an das Küchenpannen-Contest-Voting, bald ist nämlich Ende… 🙂

20 Responses to Neues Jahr, neues Outfit

  1. Papa sagt:

    Grundsätzlich stehe ich ja immer mehr auf dreizeilige Layouts, weil man dann im Artikel nicht so weit nach unten scrollen muss, um alle Widgets zu sehen (oh Gott, wie hat man früher ohne Worte wie „Layout“, „Scrollen“ und „Widgets“ überleben können?). Aber leider ist die Auswahl bei den Dreizeiligen nicht so groß, bin mit unserem auch nicht 100%ig zufrieden.

  2. wortman sagt:

    Ich bin auch eher für die 3_Zeiler. Mein WP-Layout finde ich da recht brauchbar.

    frohes neues Jahr 🙂

  3. Sicht-Feld sagt:

    Okay… danke Ihr Zwei! Ich habe die dreizeiligen bisher immer ausgeschlossen, weil ich sie irgendwie zu unruhig fand. Aber ich werde sie mir nochmal ansehen. Und was haltet Ihr von dem neuen Header?
    LG Mareike

  4. martinascachenews sagt:

    Dein neues Theme ist eventuell zu schlicht. Trotz des neuen Headers. Kannst Du diesen noch etwas breiter machen?

  5. martinascachenews sagt:

    Ups vergessen… Frohes Neues Jahr!

  6. Ecki sagt:

    Mir gefiel dein „altes“ besser. Warum kann ich dir nicht sagen, das ist so mein Empfinden 🙂

  7. Noraksa sagt:

    Ja, mir gefiel das vorherige Aussehen auch besser, vorallem fehlt jetzt auf der Startseite irgendwie das „Sichtfeld“ oben.

  8. Petra sagt:

    *grinS* ich bin auch immer noch am Suchen!

    Mach man, du wirst es schon richten. Ein wundervolles Jahr 2009 wünsche ich dir, deinem Mann und deiner tollen Tochter!

  9. wortmeer sagt:

    Ich hatte neulich auch überlegt, mir ein neues Kleid zu nähen… Hab mich dann aber nur zu einer kleinen Änderung durchgerungen. Irgendwie glaube ich, sollte der Wiedererkennungswert da sein. Und ich musste erst mal schauen: Upps, bin ich hier richtig? Als ich auf Deine Site kam. Aber andererseits, Veränderungen tuen auch gut. Ach, so zwiespältig… Damit habe ich Dir jetzt sicher nicht viel weiterhelfen können.
    Also, das rot der Blätter gefällt mir sehr. Aber irgendwie fand ich das/Dein Auge persönlicher, ansprechender. Aber der weiße Hintergrund gefällt mir besser.
    Viel Spaß beim Weiternähen wünscht das wortmeer

  10. Elisabeth sagt:

    Liebe Mareike,
    mir ging es wie dem lieben wortmeer – ich wusste nicht, ob ich richtig bin. Einerseits finde ich es hier viel heller, was sehr schön ist, andererseits fehlt das Bunte, Fröhliche…
    Weißt du, je mehr Meinungen du einholst, desto mehr unterschiedliche Ansichten wirst du bekommen und dich gar nicht mehr auskennen, wie dein Blog nun auszusehen hat, damit er ALLEN gefällt. Es ist schier unmöglich, dass dein neues Layout uns ALLEN gefällt. Daher fühl ich dich hinein – gefällt er dir nun besser? Warum willst du ihn verändern? Was genau stört dich am alten Blog, was du verändert sehen wolltest!? Ein paar Fragen in die Tiefe helfen dir vielleicht, selbst draufzukommen, ob dir das neue Kleid gefällt oder ob du das alte Outfit zurück haben möchtest oder ob du ein ganz anderes brauchst/suchst!
    Alles Liebe dir dafür – es wird!
    ♥-lichst Elisabeth

  11. Schaps sagt:

    Sieht ganz gut aus! 🙂
    War es der erste Wechsel?

  12. Linda Köhler sagt:

    Liebe Mareike, mir ging es wie manch anderem. Ich mußte erst mal richtig hinschauen, um zu sehen ,ob ich richtig bin. Mir gefiel die alte Seite auch besser. Hatte irgendwas vertrautes. Diese Seite wirkt irgendwie etwas kalt. VLG

  13. Lilo sagt:

    Hallo Mareike,
    wieder ich 😉
    Ich war zuerst überrascht, weil ich dachte auf dem falschen Blog gelandet zu sein. Habe mich dann aber schnell gefangen und muss sagen, dass es mir gefällt. Besonders gut gefällt mir das Banner oben mit den hübschen roten Blättern! Allerdings würde ich ein Mix aus alt und neu bevorzugen. Also quasi „altes Kleid“ mit neuem Banner 😀
    Aber ich bin mal gespannt was du noch so draus machst 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lilo

  14. theomix sagt:

    Liebe Mareike, wie sah denn das alte noch aus? War das wirklich viel anders? Ja, das Bild ist jetzt sehr herbstlich. (Wie, ist es schon so weit?) Schön übersichtlich ist das Theme.
    Gruß
    Jög

  15. bonafilia sagt:

    Liebe Mareike
    ich finde grundsätzlich immer gut wenn sich ab und zu mal etwas ändert, das bedeutet doch das Leben drin ist im Blog…nicht nur durch deine Geschichten.
    Also ich wechsele gerne mal und mir gefällt dein frischer Look.

    LG Bonafilia

    PS: Zu dem Foto schick ich dir eine Email 😕

  16. Sicht-Feld sagt:

    So, Ihr Lieben,
    danke für Eure freundliche Kritik. Damit die Seite einen gewissen Wiedererkennungswert hat, habe ich nun das alte Theme wieder eingestellt, es jedoch mit einem neuen Header versehen. Das werde ich von nun an regelmäßig tun, denke ich, wobei der Sicht-Feld-Schriftzug jedoch erhalten bleiben soll.
    Nun möchte ich allerdings gerne noch ein Foto rechts in die Widgetleiste einfügen, weiß aber nicht recht, wie das geht… hat da jemand einen Tipp für mich?
    Liebe Grüße,
    Mareike

  17. wortman sagt:

    Dafür müsstest du ein Text-Widget nutzen und den html-code für das Bild dort einfügen.

  18. theomix sagt:

    Liebe Mareike,
    ja, das gefällt mir schon besser, das Meer habe ich ja auch ausgewählt, da hat man Sicht-Feld ohne Ende 😉 Im Blätterwald bleibt der Blick oft hängen..
    Herzlich grüßt
    Jörg

  19. wortmeer sagt:

    So finde ich es auch schön! Gratuliere! Und wie ich merke, fühlst Du Dich damit auch gut und sicher. Das ist gut so! Dann viel Spaß beim künfitgen Auswechseln des Headers.

  20. april sagt:

    Dieses Design gefällt mir natürlich sehr, sehr gut ;-))) Ich dachte zuerst, ich sei auf meiner Seite.

Kommentar verfassen

