Der Groschen ist gefallen!

Und zwar der Groschen bei Sichtfeldchen, dass tatsächlich die Sachen, die Mama und Papa so essen, gar nicht sooo schlecht sind, auch wenn es sich nicht um Kekse, Kuchen oder Schokolade handelt. Nun sind wir schon vier Tage ohne das obligatorische Würstchen ausgekommen, und sie scheint es nicht mal zu vermissen! Izwischen gab es stattdessen Nudeln mit Pesto und Parmesan, Frikadellen mit Pommes und Blumenkohl, nochmal Frikadellen mit Kartoffeln und Brokkoli und natürlich auch nochmal Fischstäbchen – und sie hat nach sehr kurzem Zögern alles mit großem Appetit verdrückt. Da freut sich doch das Elternherz! 🙂

8 Responses to Der Groschen ist gefallen!

  1. theomix sagt:

    So schnell schon!? Meinen Glückwunsch! Die einzighe Einschränkung: Das Karussell dreht sich weiter. Auch bei den Essgewohnheiten.

  2. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Jörg,
    Klar dreht sich das Karussell weiter, das wäre ja sonst auch langweilig! Ich freu mich schon drauf! 🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike

  3. Lilo sagt:

    Liebe Mareike,

    das ging jetzt aber fix, oder? Super! Dann wünsche ich Sichtfeldchen noch viel Spaß beim Entdecken ihres Geschmacks und Euch viel Freude dabei 🙂

    LG
    Lilo

  4. Papa sagt:

    Oh ja, da hat tehomix soooo Recht. Bei uns hat sich das Karussell etwas weiter gedreht … aber ich hoffe, da bleibt es niciht stehen, sondern dreht sich auch jetztz noch weiter 😉

    Aber das ist schon cool wenn sie plötzlich einfach mitessen, gell?

  5. Schaps sagt:

    Ey Moment! Jetzt bekomm ich auch Hunger! 😀
    Ein Glück wir gehen nachher zum Dreidönereck ^^

  6. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Lilo,
    naja, wir haben uns ja schon eine Zeitlang mit dem Würstchen herumgeärgert, bevor ich den Artikel dazu geschrieben habe. Aber jetzt ging es tatsächlich von einem Tag auf den anderen, dass sie bei uns mit isst. Ich bin schon gespannt, heute gibt es Gnocchi, Spinat und Hühnchen, mal sehen, wie ihr das gefällt! 🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike

  7. Sicht-Feld sagt:

    Lieber „Papa“,
    ja, ich habe gelesen, wie es bei der kleinen Chefin gerade läuft, und musste einerseits grinsen und andererseits daran denken, dass Sichtfeldchen sicher auch mal solche Phasen (!) haben wird. Da hilft es als Eltern wirklich nur, gelassen zu bleiben! 😉
    Liebe Grüße,
    Mareike
    PS: Ja, es ist einfach cool, und ich bin jeden Tag neu gespannt, was sie zum Essen sagt – wir erweitern täglich die Liste mit dem, was sie essen mag! *freu*

  8. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Schaps,
    bis Sichtfeldchen Döner isst, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Aber ich hätte da auch mal wieder einen Japp drauf, wenn ich das so lese… *pfützeimmundhab*
    Liebe Grüße,
    Mareike

Kommentar verfassen

