Radio Sicht-Feld

Hat heute zufällig jemand RSH gehört? Da konnte man mich nämlich heute mittag bei einer Live-Reportage aus Rendsburg (!) hören. Ich war in der Innenstadt unterwegs und kam an einem Straßenmusiker vorbei. Er klampfte auf seiner Gitarre herum und sang „Guantanamera“, allerdings mit dem Text „Eiskalte Finger, ich habe eiskalte Finger…“ und brachte mich damit im Vorbeigehen richtig zum Lachen! Auf dem Rückweg warf ich deshalb eine Münze in seinen Gitarrenkoffer, und prompt hatte ich ein Mikro unter der Nase und wurde zum Thema Straßenmusiker und was die so verdienen befragt. Schade, ich habe meinen „Auftritt“ selber nicht gehört, aber vielleicht weiß ja einer von Euch, wie ich da dran komme? Bruderherz, Du vielleicht… Und hätte ich angesichts der Tatsache, dass dieser nette Musiker von RSH kam, meinen Euro eigentlich zurückfordern müssen?

12 Responses to Radio Sicht-Feld

  1. theomix sagt:

    Dein Euro spart 0,5 Sekunden Werbung.
    Mail denen doch mal, ob du ein mp3 von den kriegst…

  2. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Jörg,
    und wieder einmal haben sich unsere Wege gekreuzt! Meinst Du echt, dass die das als MP3 haben? Wär ja witzig, das würde ich hier glatt reinstellen…!
    Liebe Grüße,
    Mareike

  3. Papa sagt:

    Witzig. Aber auf jeden Fall mal anmailen. In der Regel heben die die gesendeten Sendungen zumindest eine Zeit lang auf. (Wie viele Wiederholungen schafft man in einem Satz? „die die“ „gesendeten Sendungen“? Oh Mann…)

  4. Sicht-Feld sagt:

    Lieber „Papa“,
    okay, dann versuche ich mal mein Glück…
    Mach Dir wegen der Wiederholungen keine Sorgen, es ist schon spät und Du bist schon lange auf! 🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike

  5. andrea2007 sagt:

    Liebe Mareike, und WIE denkst Du nun über die Verdienstmöglichkeiten von Strassenmusikern? 🙂 Liebe Grüsse Andrea

  6. Lilo sagt:

    Ich wäre zu Tode erschrocken gewesen, hätte mir jemand unerwarteterweise ein Mikro unter die Nase gehalten 😆

  7. Sicht-Feld sagt:

    Ihr Lieben,
    Dank meines Bruderherzens Schoni bin ich nun tatsächlich im Besitzt des Interviews in MP3-Format. Sobald ich wieder zu Hause bin, gibt´s was auf die Ohren! 🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike

  8. andrea2007 sagt:

    Liebe Mareike, da bin ich sehr gespannt, einmal die Stimme zu dem „Auge“ zu hören:-) Guten Heimflug und liebe Grüsse Andrea

  9. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Andrea,
    ich stelle es mir komisch vor, plötzlich die Stimme von jemandem zu hören, den man bisher nur vom Lesen kennt. Vermutlich hat man unbewusst eine bestimmte Vorstellung davon, und dann klingt sie doch irgendwie ganz anders. Ich wäre ja auch mal neugierig auf die Stimmen anderer Blogger… Naja, ich denke, ich bin einfach mal mutig genug, meine Stimme hier zu veröffentlichen. Allzu peinlich ist das, was ich in diesem spontanen Interview von mir gegeben habe, zum Glück nicht… 🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike

  10. mr.gene sagt:

    Hmmm RSH hoer ich ja auch mal ab und zu, aber inzwischen muss ich sagen, dass es immer seltener wird, weil die mir da einfach zu viel quatschen und zu wenig Musik spielen…oder sie bringen so Aktionen, wo ahnunglose Menschen in der Fußgängerzone um ihr Geld gebracht werden.

    Ich hätte meinen Euro zurückgefordert!

  11. Sicht-Feld sagt:

    Hallo Mr. Gene,
    Tja, die Frage „RSH hören oder nicht“ stellt sich mir gar nicht, denn ich empfange es hier nicht. Bei mir läuft immer WDR2, wenn ich mal Radio höre.
    Aber eigentlich hast Du recht, ich hätte meinen Euro zurücknehmen sollen. Was die wohl damit gemacht haben?
    Liebe Grüße,
    Mareike

Kommentar verfassen

