Chim Chim…

Hier kommt ein kleiner Ausschnitt aus einem der schönsten Kinderfilme überhaupt, nämlich aus Mary Poppins – einem Film, den ich immer wieder sehen könnte, voller wunderschöner und lustiger Melodien, die sich gerne als wochenlange Ohrwürmer bei mir festsetzen. Diese Melodie hier war übrigens vor fünfeinhalb Jahren der Hochzeitswalzer von Herrn Sichtfeld und mir – so beschwingt sind wir in unsere Ehe getanzt! 🙂

15 Responses to Chim Chim…

  1. agichan sagt:

    Ooooh, ich liebe das Lied! Jetzt wo du es sagst.. das wäre auch der ideale Hochzeitswalzer für uns gewesen.. *seufz*

  2. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Agichan,
    ja, nicht wahr, das ist ein schöner Hochzeitswalzer. Irgendwie stand es für mich schon immer fest, dass das mal mein Hochzeitswalzer sein würde – man malt sich ja als kleines Mädchen immer irgendwie seine Traumhochzeit aus, gell?
    Liebe Grüße,
    Mareike

  3. Lilo sagt:

    Als Kind kannte ich Marry Poppins gar nicht. Erst vor zwei Jahren habe ich den Film zum ersten Mal gesehen und ich war wirklich begeistert! Das lange Wort kann ich mir allerdings immer noch nicht merken 😀

  4. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Lilo,
    meinst Du etwa supercalifragilisticexpialodocious? 😉
    Auf deutsch heißt es glaube ich supercalifragilistigexpialigetisch. Das haben wir auf dem Gymnasium mal im Musikunterricht gesungen. 🙂
    Ja, das ist wirklich trotz seines Alters und der entsprechenden Qualität ein hinreißender, zauberhafter Film!
    Liebe Grüße,
    Mareike

  5. Sicht-Feld sagt:

    Das erinnert mich gerade übrigens sehr an den satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch… 🙂
    (Ich frage mich gerade, warum ich mir so einen Quatsch merken kann…!)

  6. Frau Momo sagt:

    Ich liebe dieses Lied und den Film…. ach, den würde ich so gerne mal wieder sehen.

  7. Schaps sagt:

    Ich kenn die Mary ja nur vom Namen und aus der Simpsonsfolge in der sie durch den Kako gezogen wird…aber ich glaub der Film gehört zur Allgemeinbildung, was? 😉

  8. andrea2007 sagt:

    Liebe Mareike, JETZT weiss ich, warum Du so glücklich bist in Deiner Ehe, bei DEM Start:-) Im Ernst, das ist ein super süsser, fröhlicher, beschwingter Hochzeitstanz, eine tolle Idee und wie schön, dass Du Dir damit einen Mädchentraum erfüllen konntst!

    In meiner Lieblingskneipe auf Juist gibts nen Schnaps, der heisst Stichbimpulibocforcelorum, und ich weiss auch, dass diese Wort Gehirnkapazität braucht, die ich für wichtigere Dinge brauchen könnte:-) Fröhliche Sonntagsgrüsse Andrea

  9. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Frau Momo,
    ja, der Film ist einfach super – dann schau ihn Dir doch mal wieder an, DVD machts doch möglich! Viel Spaß dabei! 🙂
    Ansonsten läuft der Film ja auch immer mal wieder im Fernsehen (wenn man die Werbung erträgt), ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass er Ostern kommt.
    Liebe Grüße,
    Mareike

  10. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Schaps,
    ja, das ist ein echter Klassiker. Man muss natürlich wissen, dass der Film echt alt und vor allem ein Kinderfilm ist – wenn man darauf eingestellt ist, kann man ihn einfach nur genießen. Er ist voller Musik, und einige Sequenzen sind sogar guter alter Disney-Zeichentrick.
    Liebe Grüße,
    Mareike

  11. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Andrea,
    jetzt musste ich diesen Schnaps aber mehrmals lesen, um ihn auch aussprechen zu können. Damit sichert sich die Kneipe vielleicht ab, denn so kann man echt gut feststellen, wer noch einen verträgt und wer nicht, denn der ist dann nicht mehr in der Lage, den Namen auszusprechen. Es sei denn, man ist Stammkunde und beherrscht den Namen im Schlaf. Aber dann hat man vermutlich auch keinen allzu weiten Heimweg mehr. 🙂
    Vergnügte Grüße,
    Mareike

  12. Schonzeit sagt:

    jaja eure Hochzeit. *seufz*
    so lang ist das schon her? Wow.

    Ich liebe Mary Poppins. Julie Andrews und der junge Dick van Dyke sahen so süß zusammen aus.

  13. Elisabeth sagt:

    Oh, du liebe Mareike,
    danke für die wundervolle Erinnerung!!! Ich habe diesen Film auch sehr geliebt!!! 🙂 Und genieße das Lied soeben sehr, sehr, sehr!
    Liebste Gutenachtwünsche von Elisabeth

  14. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Elisabeth,
    Chim-Chim-Cheree ist eigentlich nicht einmal meine Lieblingsmelodie aus dem Film, das wechselt je nach Stimmung. Aber es ist das am besten als Hochzeitswalzer geeignete Stück, finde ich! 🙂 Ich könnte es immer wieder hören!
    Liebe Gutenachtgrüße zurück, schlaf gut!
    Mareike

  15. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Malte,
    jaja, unsere Hochzeit… *seufz mit*
    Gruselig, wie lange das schon her ist, gell? Andererseits ist ja auch einiges passiert inzwischen!
    Liebe Grüße,
    Mareike

Kommentar verfassen

