Der Traum vom Haus VII

Es wird immer ernster, und ich platze bald vor lauter Vorfreude! Gestern abend waren wir in unserem zukünftigen Haus und haben mit den Vorbesitzern verschiedene Kleinigkeiten geregelt, wie z.B. Strom-, Gas- und Wasseranschlüsse, Müllabfuhr und Telefonanschlüsse. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich nochmal einige der Zimmer auf uns wirken lassen, und so langsam nimmt meine innenästhetische Hausplanung Gestalt an. Die Kinderzimmer, Schlaf- und Wohnzimmer sowie Küche und Diele sind in meinem Kopf fertig geplant. Ein bisschen nachdenken muss ich noch über die Decken der drei (!) Badezimmer und über das Treppenhaus, aber das sind eher Peanuts gegenüber meinem Hin und Her mit den anderen Zimmern. Ich verrate dennoch an dieser Stelle nicht mehr, sondern stelle lieber Fotos ein, wenn die Räume fertig sind.

Jetzt steht natürlich noch jede Menge Zeugs auf unserer To-Do-Liste, bevor dann der eigentliche Umzug losgeht. Wir müssen uns mit den Handwerkern absprechen, Wandfarben und Bodenbeläge organisieren, verschiedene Sachen noch kaufen (z.B. ein lichtdichtes Vel*x-Thermorollo, Treppenschutzgitter, einen Sat-Receiver usw.) und die Helfer für den Umzug organisieren. Und dann sollten wir vielleicht auch irgendwann schonmal anfangen zu packen…

Der Hauptumzugstag wird übrigens der 25. April sein – das sind noch 45 Tage! Nur noch! Dieses halbe Jahr Wartezeit ist nun doch ganz schön schnell vergangen, und wie gesagt, ich freu mich wie verrückt!

Hier bei Euch werde ich mich allerdings in der nächsten Zeit etwas rar machen, denn die Zeit, in der Sichtfeldchen schläft, muss ich ab jetzt auch für andere Dinge nutzen, nicht nur zum Bloggen. Hier türmt sich z.B. schon wieder ein Riesenhaufen Zeugs, das noch bei Eb*y eingestellt werden will, damit wir es nicht mit ins neue Haus schleppen müssen… Na los, Mareike, raff Dich auf, Augen zu und durch. Alles, was Du anpackst, bringt Dich dem Haus wieder einen Schritt näher. Juhuuu!!!

16 Responses to Der Traum vom Haus VII

  1. theomix sagt:

    Moinmoin, Mareike,
    dann wünsche ich dir und euch in allem Gelingen! Liebe Grüße, Jörg

  2. Schonzeit sagt:

    ist unter den Sachen auch irgendwas nützliches für Leute über einem halben Jahr? 🙂

  3. Lilo sagt:

    Das klingt ja wirklich aufregend 🙂 Ich wünsche dir alles gute und nimm dir die Zeit die du brauchst! Liebe Grüße, Lilo

  4. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Jörg,
    danke für die guten Wünsche – das wünschen wir uns auch! 🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike

  5. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Malte,
    ja, durchaus. Es ist eigentlich eine bunte Mischung aus Herren- und Damenkleidung, Handtaschen, chinesischem Prozellan, Hörbüchern, Schmuck, Fläschchen, Schuhen und Spielzeug. Alles muss raus! 😉 (Und das, obwohl wir in dem neuen Haus viel mehr PLatz zur Verfügng haben werden… Aber man will ja nicht alles mit rüberschleppen!)
    *knuddel*
    Mareike

  6. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Lilo,
    vielen Dank – ja, es ist eine aufregende Zeit. Ich werde mich aber trotzdem bemühen, hier und bei meinen Lieblingsblogs regelmäßig vorbeizuschauen, damit Ihr mich nicht ganz vergesst…! 🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike

  7. Schonzeit sagt:

    wenn du denkst da könnte was für mich mit bei sein, dann sag mal Bescheid.

    Damenkleidung und Spielzeug klingt schon mal gut. 😀

  8. Schaps sagt:

    Man merkt dir die Freude regelrecht an…das wirkt ja fast ansteckend ^^

  9. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Malte,
    ich schick Dir mal per ICQ meinen Ebay-Namen, dann kannst Du einfach selber schauen, ob etwas für Dich dabei ist. Ich glaube aber eher nicht.
    Basta gestern war übrigens klasse! Viel Spaß beim Pokern heute Abend!
    *knuddel*
    Mareike

  10. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Schaps,
    wie war das, geteilte Freude ist doppelte Freude?! Schön, wenn Du Dich anstecken lässt! 🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike

  11. Schonzeit sagt:

    ich hatte sehr viel Spaß beim Pokern. Ich weiß nur nicht ob Schaps heute sehr viel Spaß beim aufwachen hatte. Als er gegen 5 ging wirkte er nicht mehr so frisch. 😀

  12. bonafilia sagt:

    WOW…klingt super!
    Deine Freude ist ansteckend…ich bin auf deine Fotos gespannt!

    Denk dran…nur die Ruhe bewahren! 😀

    LG Bonafilia

  13. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Malte,
    „nur“ viel Spaß oder auch viel Erfolg? 🙂
    *knuddel*
    Mareike

  14. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Bonafilia,
    ich bin selber auf die Fotos gespannt… 😀
    Klar bewahre ich die Ruhe, wir sind sehr gut in der Zeit. Dummerweise fürchte ich nur, dass sich bei mir eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk breit macht… muss mal zum Arzt. Das wäre ja ein tolles Timing! *grummel*
    Liebe Grüße,
    Mareike

  15. Nila sagt:

    Du, das klingt ja pipifein und aufregend. Dann wünsche ich dir viel-viel und noch mehr Erfolg.
    Hab einen schönen Tag *winks*

  16. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Nila,
    danke Dir von Herzen – ja, es ist superspannend und aufregend, und trotz all der Arbeit genieße ich diese vibrierende Vorfreude total! 🙂
    Hab auch Du einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Mareike

Kommentar verfassen

