Der Traum vom Haus IX

Nur zwei kleine, aber ganz und gar nicht unwichtige News heute:

1. Der Termin für die Hausübergabe steht: nächste Woche Donnerstag wechseln die Schlüssel ihre Besitzer! Das ging jetzt doch ganz schön schnell rum, dieses halbe Jahr Wartezeit, nicht wahr?! Haupt-Umzugstag wird dann der 25.4. sein – vorher müssen ja noch verschiedene Handwerker ihren Job tun…

2. Herr Sichtfeld hat seit heute nachmittag Urlaub – für vier Wochen! Sichtfeldchen und ich freuen uns wie verrückt! 🙂

12 Responses to Der Traum vom Haus IX

  1. Wortman sagt:

    Vier Wochen Urlaub?
    Hälst das so lange aus? *hihi*

  2. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Torsten,
    das wird sich zeigen! 😉
    Aber doch, klar! Es gibt ja auch genug zu tun und anzupacken – von daher werden wir uns schon nicht langweilen oder auf die Nerven gehen! Ich bin mir sicher, dass auch diese vier Wochen viel zu schnell vorbei sein werden!
    Liebe Grüße,
    Mareike

  3. Wortman sagt:

    Bei dem, was ja wohl noch so alles vor euch liegt, werden diese 4 Wochen schneller verfliegen als ihr gucken könnt.

    Ich sagt mal zum Exkollegen, ich hätte ja noch 2 Monate Zeit bis zum Umzug nach Bayern…. und *peng* plötzlich war es nur noch eine Woche bis zum Termin…

    Euch drück ich die Daumen, dass alles nach Plan verläuft.

  4. Frau Momo sagt:

    Das wird wohl ein arbeitsreicher Urlaub. Umziehen ist immer irgendwie grauenvoll, aber bei dem Umzug ins eigene Haus ist das vielleicht anders. Diese Erfahrung hab ich noch nie gemacht 🙂
    Ich wünsche Euch einen geordneten Umzug ohne Pannen und mit möglichst wenig Bruch (bißchen ist ja immer….)
    Und genießt nebenbei noch den Frühling zu dritt!

  5. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Torsten,
    ja wirklich, manchmal rast die Zeit! Gerade waren es noch sechs Monate, bis uns das Haus gehört, und nun sind es noch fünf Tage (!) bis zur Übergabe! Und ich kriege so langsam ein bisschen Panik, ob wir alles rechtzeitig fertig kriegen. Ich habe heute festgestellt, dass das Packen doch deutlich länger dauert als erwartet…! 🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike

  6. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Frau Momo,
    ich finde Umziehen zwar stressig, aber irgendwie mag ich es auch. Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt, man kann sich ein neues „Nest“ bauen und altes hinter sich lassen – ich werde dieser Wohnung hier keine Träne hinterherheulen! Naja, und ins eigene Haus zu ziehen ist natürlich erst recht etwas Besonderes!
    Danke für Deine guten Wünsche – Schadensbilanz folgt! 😉
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Mareike

  7. Lilo sagt:

    Liebe Mareike,

    das finde ich klasse!! Endlich Hausbesitzer – du musst dich wie irre freuen 😀 Ich gratuliere Euch und hoffe der Umzug klappt ohne Probleme!

    Viele Grüße
    Lilo

  8. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Lilo,
    ja, ich freu mich wie verrückt! Danke für Deine lieben Wünsche – bisher klappt alles bestens (bis auf das DSL-Dilemma), also toi-toi-toi! 🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike

  9. Lilo sagt:

    Liebe Mareike,
    naja, das DSL scheint irgendwie bei vielen Leuten in meinem Bekanntenkreis ein Problem zu sein. Ich hoffe ihr kriegt das schnell geregelt!
    LG Lilo

  10. bonafilia sagt:

    4 Wochen am Stück…wahnsinn…ich glaube das hatte mein Göttergatte noch NIE

    Viel Spaß beim Packen! und denk dran nicht nur Bücher in eine Kiste packen sonst bekommt die niemand in den LKW! Ich spreche aus Erfahrung!

    LG Bonafilia

  11. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Lilo,
    danke – bisher sieht es so aus, als könnte es über einen unbekannteren Mobilfunkanbieter über UMTS funktionieren… Na, mal sehen! Ich glaube es erst, wenn es läuft! 😦
    Liebe Grüße,
    Mareike

  12. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Bonafilia,
    ja, vier Wochen sind echt der Hammer, und Sichtfeldchen und ich genießen seine Anwesenheit in vollen Zügen!
    Inzwischen haben wir 44 Kartons in der Wohnung gestapelt, und was die Bücher betrifft: das haben wir auch gerade festgestellt und schon ein paar Kartons wieder umgefüllt – erschreckend, wie viele schwere Sachen man so im Haus hat! 🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike

Kommentar verfassen

