Ist das klasse!

…wenn ich nämlich etwas gestresst nach Hause komme und durch die lange Warteschlange im Supermarkt schon das Abendessen verpasst habe, und wenn ich dann die Treppe raufgehe und aus dem Schlafzimmer schon das laute Gelächter von Herrn Sichtfeld und Sichtfeldchen höre. Wenn ich dann „Hallo“ rufe und ein begeistertes „Mama!“ zurückgekräht wird, und wenn dann gleich darauf Herr Sichtfeld sagt: „Oh, Sichtfeldchen ist ja verschwunden!“, und wenn ich dann sage „Mäuslein piep einmal“ und unter einem Berg von Kissen ein kleines hohes „Piep“ hervorkommt, wenn der Kissenberg dann anfängt zu wackeln und darunter ein völlig verstrubbeltes und nur mit einer Windel bekleidetes Nackidei-Sichtfeldchen hervorkommt, das bis zu beiden Ohren strahlt und sich mir lachend in die Arme schmeißt. Gibt es eigentlich etwas Besseres für Herz und Seele?!

7 Responses to Ist das klasse!

  1. theomix sagt:

    Nein, gibt es nicht!
    (Liebe marieke, du hast das so beschrieben, dass man sich gut hineindenken kann. Daher stimme ich zu… Herzlich, Jörg)

  2. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Jörg,
    danke! Es war aber auch einfach toll! 🙂
    Liebe Grüße,
    MarEIke

  3. Papa sagt:

    *Grins* Witzig, welche Parallelen da so auftauchen 😉

  4. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Nils,
    ja, nicht wahr? Und das trotz des Altersunterschiedes! Aber ich glaube, Verstecken spielen bleibt während der ganzen Kindheit irgendwie aktuell. 🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike

  5. Lilo sagt:

    Nichts Schöneres gibt es auf der Welt! Und wenn sich mir beim Lesen dann noch ein leichtes Lächeln aufs Gesicht schleicht, kann der Tag nur gut werden 🙂

  6. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Lilo,
    na, dann drücke ich doch die Daumen, dass Dein Tag gut wird! Zumindest spielt ja das Wetter schonmal mit! 🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike

  7. Schaps sagt:

    Das weiß ich nicht ^^
    Aber scheint echt cool zu sein 😉

Kommentar verfassen

