Kleines Rätsel

Was meint Sichtfeldchen, wenn sie folgendes sagt:

Sichtfeldchen: „Mama – Sinke. Papa – Miejami. Nana – Keche!“

(Hinweis: mit „Nana“ meint sie sich selber.)

15 Responses to Kleines Rätsel

  1. dienitty sagt:

    hmm….klingt für mich ein wenig nach „Mama – Schinken. Papa – Salamie. Nana – Käse“ ???! ….oder vielleicht auch nicht 😀

  2. Sicht-Feld sagt:

    Hallo Dienitty,
    willkommen bei mir und Glückwunsch – Du hast es sofort erraten! Tja, es wäre vielleicht anspruchsvoller gewesen, wenn ich nur nach „Miejami“ gefragt hätte… 🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike

  3. andrea2007 sagt:

    Also ICH hatte verstanden: Mama singen, Papa in Miami und Nana in der Küche:-)Hihi, im O-Ton hätte ich es vielleicht richtig verstanden… Du machst ja Herrn Schonzeit Konkurrenz mit Deinen Rätseln:-) Liebe Grüsse Andrea

  4. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Andrea,
    ja, wenn man es nur liest, dann lässt man sich leicht irreführen. Es hilft, wenn man es laut ausspricht. Aber wenn Ihr mögt, dann mache ich sowas in Zukunft öfter. Schonzeit legt ja eh bis auf weiteres eine Kreativpause ein, da kann ein Konkurrenzrätsel ja nicht schaden! 🙂
    Liebe Grüße,
    Mareike

  5. Sicht-Feld sagt:

    Ach, und übrigens, liebe Andrea, Mama singt heißt bei Sichtfeldchen „Mama singa“ – das mache ich ja jeden Mittwochabend! 🙂

  6. Erika sagt:

    guck mal, das ist mir jetzt spontan bei dem singa eingefallen, das haben wir auch mal gesungen bei einem Besuch bei einem andren Chor
    Danke dass Du mich jetzt dran erinnert hast
    Liebe Grüße Erika

  7. Schonzeit sagt:

    Mama trinken, Papa essen, Nana kirschen?

  8. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Erika,
    das ist sehr schön, vielen Dank für den Link! Dieses Singen mit anderen Menschen ist doch nicht nur einfach schön und macht Spaß, sondern es tut einem an Leib und Seele gut, nicht wahr?
    Alles Liebe,
    Mareike

  9. Sicht-Feld sagt:

    Hey, Geburtstagskind!
    Zwar stimmte Dein Lösungsvorschlag nicht ganz, aber trotzdem alles Liebe zum Jubeltag! Alles weitere per Mail!
    *knuddel*
    Mareike

  10. theomix sagt:

    Liebe Mareike,
    da wäre ich nicht darauf gekommen…
    Herzlich, Jörg

  11. Schonzeit sagt:

    knuddel. Vielen Dank. Dachte schon du hast mich vergessen. SCHNÜFF. 😉

  12. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Jörg,
    schon so aus der Übung? 😉
    Es hilft, wenn man es laut ausspricht, dann kommt man leichter drauf.
    Liebe Grüße,
    Mareike

  13. Sicht-Feld sagt:

    Bruderherz,
    wie könnte ich Dich vergessen?! Ich denke dauernd an Dich und wollte Dich auch längst schon anrufen, aber Du weißt ja wie das ist… Hoffe es geht Dir besser!
    *knuddel*
    Mareike

  14. Schaps sagt:

    Mama singt, Papa arbeitet und ich bin in der Küche…oder so 😛

  15. Sicht-Feld sagt:

    Lieber Schaps,
    genau – oder so…! 😉
    Liebe Grüße,
    Mareike

Kommentar verfassen

