Und noch was zum Rätseln…

Was meint Sichtfeldchen wohl, wenn sie nach „R E N G I J A U G A“ verlangt?

26 Responses to Und noch was zum Rätseln…

  1. theomix sagt:

    So ohne Kontext ist das unfair. Ich hör zunächst mal „Rentiersauger“. Aber das ergibt keinen rechten Sinn – ein Staubsauger, der den Dreck vom Nikolausschlittenzugtieren wegmacht 😯 …

  2. Lilo sagt:

    Oh, das ist aber schwierig! Meint sie vielleicht ein „Rentierauto“? (Was ist das eigentlich?) 🙂

  3. Papa sagt:

    Ich würde ja mal auf die Regenjacke tippen … mal wieder passend zur Witterung.

  4. Sicht-Feld sagt:

    Kleiner Tip für Euch alle: Es ist etwas zum Essen. 🙂

  5. Erika sagt:

    Liebe Mareike,
    vielleicht liebt Sichtfeldchen Gouda-Käse?
    die Marke Rengi kenn ich leider nicht
    rätselnde Grüße von Erika

  6. theomix sagt:

    Reneclauden-Joghurt?
    Rentierjause??
    Isotonisches Sportlergetränk???

  7. Schonzeit sagt:

    das ist bestimmt der Rentier Joghurt von Müllers. 😉

  8. Erika sagt:

    @Schonzeit: *lach*, den gibt es wirklich mit Knusperrentieren im Joghurt, ich hab mal gegoogelt, im Geschäft ist mir´s nicht aufgefallen, weil ich Müllers Produkte nicht kaufe….
    Das könnte wirklich hinkommen
    mal gespannt
    lieben Gruß Erika

  9. Kat sagt:

    Wie wärs mit „Regenjacke“?

  10. Elisabeth sagt:

    Liebe Mareike,
    vielleicht eine nordische Weihnachtsbäckerei? Für Linzeraugen liegt der vordere Teil zu weit weg, aber vielleicht habt ihr was, was ich vom Namen her nicht kenne!? 😉
    Liebste Rategrüße von Elisabeth

  11. theomix sagt:

    Nordisch? Ratinger Gulasch??

  12. Schaps sagt:

    Oh Schreck! Da muss ich kapitulieren! Was für eine Sprache solls denn sein? ^^

  13. theomix sagt:

    Nordisch… Reijkjavik-Kaugummi?

  14. Sicht-Feld sagt:

    Wow, Ihr Lieben, da kommen ja wirklich tolle und kreative Vorschläge! Leider kommt davon keiner auch nur ansatzweise in die Nähe. Ich gebe mal noch einen Tipp, vielleicht hilfts: Die Betonung dieses Wortes liegt auf der dritten Silbe, also RengiJAUga. Na?

  15. theomix sagt:

    Gratinee-Brause? (Was produziert ihr bloß in eurer Küche??)

  16. Schonzeit sagt:

    @ Erika

    Der Rentier Joghurt ist auch ganz lecker. ich hab den schon gegessen.

    @Sichtfeld
    und ich fand den Tipp mit dem Joghurt gar nicht so schlecht. Nun steh ich auf dem Schlauch. 😀

  17. Erika sagt:

    KabelJAU-Fischstäbchen ????
    Ich hab beim Einkaufen schon an Euch gedacht und Sachen mit JAU gesucht, aber nichts gefunden
    …das hält man bald nicht mehr aus, diese Spannung…

  18. Sicht-Feld sagt:

    OKay, es ist echt ziemlich schwierig, daher ein letzter Tipp vor der Auflösung. Erika, Du kommst schon in die richtige Richtung. Sichtfeldchen ist gerne Rengijauga zu Fischstäbchen, oder auch zu Pommes.

  19. Erika sagt:

    Remouladensoße ?

  20. theomix sagt:

    Es ist Mayonnaise, aber sie findet es sieht aus wie Quark. Sie sagt dann Ranga Yogeshwar und meint Quarks und Co. (Dienstags ab 21.00 Uhr im WDR).
    Es braucht eben Mut, um die Ecke zu denken :mrgreen:

  21. Elisabeth sagt:

    Oh, ich dachte mir schon, dass ich das nicht mal kenne da in Wien 😆 Was ist das denn???
    Fröhliche Grüße, Elisabeth

  22. Erika sagt:

    Liebe Mareike,
    da freu ich mich aber sehr 🙂
    über Umwege zur Lösung… 🙂

    liebe Grüße von Erika

Kommentar verfassen

