Die süßeste Begrüßung der Welt

Ich habe ja Sichtfeldchen schon immer gerne aus dem Bett geholt (außer vielleicht nachts um halb drei). Aber seit sie Sprechen lernt, macht es nochmal besonders viel Spaß. Wenn ich morgens oder nach dem Mittagsschlaf in ihr Zimmer komme und mit dem Öffnen der Zimmertür die ersten Lichtstrahlen in ihr Zimmer dringen, höre ich das leise Rascheln, wenn sie sich zum Licht dreht, und dann tönt mir aus dem Dunkeln meine gutgelaunte Lieblingsstimme entgegen:

„Guten Morgen!“

Und wenn ich dann ebenfalls gutgelaunt antworte, kommt gleich als nächstes, je nach Stimmung:

„Spielzeit!“ oder „Buchankuckzeit!“

Und dann geht es los! 🙂

11 Responses to Die süßeste Begrüßung der Welt

  1. Lilo sagt:

    Liebe Mareike,
    das ist ja süß, dass dein kleiner Schatz direkt weiß, was es möchte und auch noch so fröhlich gelaunt in den Tag startet! 🙂
    Viel Spaß beim Bücher angucken und spielen wünsche ich dir!
    Lilo

    • Sicht-Feld sagt:

      Liebe Lilo,
      danke Dir, den haben wir eigentlich immer. Im Moment sind die Jahreszeiten-Wimmelbücher der große Renner bei Sichtfeldchen, der Nikolaus hat das Winterbuch gebracht. Die schaue ich mir auch als Mama immer wieder gerne an, weil man immer noch etwas Neues auf den Bildern findet, das man mitbestaunen kann. 🙂
      Liebe Grüße,
      Mareike

      • Lilo sagt:

        Oh ja, liebe Mareike. Die Wimmelbücher kenne ich auch sehr gut. Allerdings haben wir noch kein Winterbuch! Vielleicht ist es bald Zeit, das zu ändern. Für Wimmelbücher ist man ja eigentlich nie zu alt 😉

        Liebe Grüße
        Lilo

  2. Papa sagt:

    Oh ja, da steht man dann doch gerne auf. Wie schön 🙂

  3. Ecki sagt:

    Wie die kleiste bei mir. Nur das sie das ganze schon 4 Uhr möchste 🙂

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Mareike,

    da braucht es nichts weiter zum Glück, oder?
    Schön, dass dieses wunderbare Gefühl für uns miterlebbar machst!

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich weiterhin erbauliche Tage zwischen den Jahren und alles Gute für 2010!

    Liebe Grüße,
    Ulf

  5. Babsi sagt:

    liebe mareike

    ist das süß lach. da ist gute lau´neschon vorprogrammiert. genieße es. ich bin früher immer im bett herumgehupft, wenn mama mich geweckt hat und wir jaben zusammen „Am dam des“ gesungen lach
    schade dass ich nun so lang brauch um in die gänge zu kommen.sollt mir an euch ein beispiel nehmen 🙂
    ich hoffe ihr hattet schöne weihnachtsfeiertage :))
    alles alles liebe von babsi

  6. Lilo sagt:

    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und seid gut ins neue Jahr gerutscht! Alles Liebe Euch 🙂

  7. Schaps sagt:

    Gibts auch Funkyzeit? ^^
    Sorry, kleiner Insider 🙂
    Warte nur ab…wenn du meine Stimme gehört hast, hast du ne neue Lieblingsstimme! 😀

  8. Sicht-Feld sagt:

    Ihr Lieben,
    habt Dank für Eure netten und treuen Kommentare. Ich komme im Moment kaum mehr an den PC und bin auch noch nicht sicher, wie es mit diesem Blog weitergehen wird – aber ganz aufgeben mag ich ihn irgendwie auch nicht.
    Jedenfalls denke ich viel an Euch und vermisse Euch aufrichtig!
    Alles Liebe,
    Mareike

Kommentar verfassen

