So geht das, Herr Zahnarzt!

Heute war Herr Sichtfeld nach der Arbeit beim Zahnarzt, und ich wollte ihn mit den beiden Mädchen hinterher dort abholen. Beim Jackeanziehen entwickelte sich dann folgender Dialog:

Mama: So, wir holen gleich den Papa ab, der ist nämlich gerade beim Zahnarzt.
Sichtfeldchen: Der arme Papa!
Mama: Ja, der hat ein Aua am Zahn, aber der Zahnarzt macht das wieder heil, und wenn wir den Papa abholen, dann freut er sich!.
Sichtfeldchen: Was hat er denn gemacht mit seinem Zahn?
Mama: Vielleicht hat er zu viel Süßes gegessen…?
Sichtfeldchen: Dann nehme ich einen Faden und wickel den um seinen Zahn rum, und dann ziehe ich ihm den Zahn raus, und dann hole ich einen neuen Zahn aus dem Schrank und drücke ihn in Papas Mund, und dann gehts ihm wieder gut!

10 Responses to So geht das, Herr Zahnarzt!

  1. andrea2110 sagt:

    *lach-mich-kaputt* ist das Kinderleben einfach, liebe Mareike, herrlich… als meine Schwester zu ihrem 6jährigen Sohn sagte: „das können wir jetzt nicht kaufen, ich habe kein Geld mehr.“ bekam sie zur Antwort: „Dann können wir doch an diesen Automaten gehen und welches holen.“ 🙂 Fröhliche Kinderweltgrüsse Andrea

  2. Elisabeth sagt:

    Liebste Mareike,
    ja, da ist alles noch ganz einfach… Ein bisserl was von diesem Blickwinkel möchte ich mir behalten 🙂
    Fröhliche und herzliche Grüße zu dir, Elisabeth

    • Sicht-Feld sagt:

      Liebe Elisabeth,
      oh ja, ich lerne auch täglich von meinen beiden kleinen Töchtern – es ist immer wieder ein Wunder, sie aufwachsen und die Welt erobern zu sehen. Und durch sie lerne auch ich in vielerlei Hinsicht wieder „sehen“… 🙂
      Herzlichste Grüße,
      Mareike

  3. Hase sagt:

    Liebe Mareike,
    das ist ja süß, wo hat sie das nur her mit dem Faden??? früher hat man das so gemacht…..
    aber heute gratuliere ich Deiner großen Tochter ganz herzlich zum Geburtstag, alles Gute und Liebe.

    Wir haben ja am gleichen Tag Geburtstag, habe noch daran gedacht,
    alles Liebe und Gute für die ganze Familie
    die Sonne scheint, welch ein schönes Geschenk
    herzliche Grüße
    Erika

    P.S. zur Zeit laufe ich unter Hase, habe einen neuen Laptop bekommen

    • Sicht-Feld sagt:

      Liebe Erika,
      dann auch Dir noch alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest einen unvergesslich schönen Tag im Kreise Deiner Lieben?!
      Das mit dem Faden hat sie aus einer Geschichte, die ich ihr mal erzählt habe, in der ein Krokodil Zahnschmerzen hat. Sie darf sich abends immer aussuchen, ob sie etwas vorgelesen oder eine Geschichte erzählt bekommt, und meistens möchte sie eine Geschichte hören, die wir uns dann aus dem Ärmel schütteln. Das macht so viel Spaß…! 🙂
      Liebe Grüße,
      Mareike

  4. Lilo sagt:

    Liebe Mareike,

    also als erstes mal : AUAAA!!! Das wird dem Papa aber gar nicht gefallen, wenn Sichtfeldchen da mit einem Faden rangeht 😉

    Und zweitens… wow!! Ihr habt Ersatzzähne im Schrank??? Das möcht ich auch!

    Liebe Grüße
    Lilo :mrgreen:

  5. Sicht-Feld sagt:

    Liebe Lilo,
    klar! Heutzutage geht doch der Trend zum Zweitzahn! 😉
    Ehrlich gesagt, wie sie auf die Idee mit dem Zahn im Schrank kommt, weiß ich auch nicht…
    Liebe Grüße,
    Mareike

  6. Patricia sagt:

    Das ist wunderbar, ich werde mir welche besorgen, für den Schrank, man weiß ja nie…
    Besser alle Zähne im Schrank als nicht alle Tassen.:-)

    • Sicht-Feld sagt:

      Liebe Patricia,
      willkommen bei mir und danke für Deinen Kommentar!
      Ja, so ein paar Ersatzzähne im Schrank, das hätte schon was – obwohl, so oft gerate ich dann auch nicht in irgendwelche zahnbestandsgefährdenden Schlägereien oder so. Da habe ich eher noch das Problem mit den plombenziehenden Gummibärchen… 🙂
      Liebe Grüße,
      Mareike

Kommentar verfassen

