Veraltete Technik

Der Alptraum eines jeden Bloggers: Mein PC ist im Eimer! Und zwar schon seit Wochen, und irreparabel. Daher ärgere ich mich – ebenfalls schon seit Wochen – wieder mit meinem alten Trödellaptop herum, der inzwischen schon Veteran im hohen Alter von neun Jahren ist. Er tut´s zwar immer noch, aber er ist ja sooo langsam! Und alles, was nicht im Internet passiert, brauche ich gar nicht erst zu versuchen.

Na, wie gut, dass ich bald Geburtstag habe! Und wie gut, dass ich einen begabten Ehemann habe, der meinen neuen „Rolls Royce“ gerade für mich einrichtet. Dann macht das Bloggen ja erst recht wieder Spaß!

10 Responses to Veraltete Technik

  1. theomix sagt:

    Liebe Mareike,
    da ist es ja gut, dass du dem alten Schleppi Gnadenbrot gegeben hast.
    Alte Gäule sind ja auch lahm…
    Herzliche Grüße, Jörg

    • Sicht-Feld sagt:

      Lieber Jörg,
      naja, das Gnadenbrot hatte er sich wohl verdient, wir haben so viel miteinander durchgestanden, Studium und zwei Staatsexamen inklusive ausführlicher Examensarbeiten, eine Schwangerschaft, viele Reisen und und und… Da trennt man sich nicht leichtfertig! 😉
      Liebe Grüße,
      Mareike

  2. Schonzeit sagt:

    ein neuer Computer ist immer was schönes. Hoffe du geniesst den Moment bis zum ersten mal lahmen. 😀

    • Sicht-Feld sagt:

      Hallo Bruderherz,
      kanns ehrlich gesagt kaum erwarten, bis ich meinen „Neuen“ endlich zu Gesicht bekomme und ausprobieren darf! Am besten nimmt Herr Sichtfeld sich dann erstmal ein paar Tage frei, denn für die Kinder habe ich dann erstmal keine Zeit mehr… 😉
      (Für alle, die mich nicht so gut einschätzen können wie Schoni: Das war ein Scherz!!!)
      *knuddel*
      Mareike

  3. Elisabeth sagt:

    Liebe Mareike,
    huch, es ist tatsächlich ansteckend 😉 bei mir geht das auch schon seit Wochen so, und mein Laptop gibt knarrende, schnarrende Geräusche von sich, dass es zum Fürchten ist 😆
    So, da ich selbstständig bin, brauche ich auf jeden Fall was Neues – und habe mir heute – endlich, endlich – einen neuen Laptop geleistet *freu* Starte dann mal schön langsam mit der Installation…

    Alles Gute für dich – wirst sehen, es WIRD! 🙂 Wie gut auch, dass es Geburtstage gibt… und schau, wie brav „der Alte“ ist 😉
    Herzliche Wochenendwünsche, Elisabeth

    • Sicht-Feld sagt:

      Liebe Elisabeth,
      na dann herzlichen Glückwunsch zum „Neuen“ und viel Freude und möglichst wenig Nerverei damit! Ich bewundere Dich, dass Du die Installation selber kannst – ich muss mich da immer auf Herrn Sichtfeld verlassen. Ich hätte viel zu viel Angst, irgendwas falsch zu machen und mir was weiß ich welchen Virus aufzuhalsen…
      Sonnige Sonntagsgrüße,
      Mareike

  4. Babsi sagt:

    oohh liebe mareike

    du tapferes schneiderlein, ich glaub WOCHEN könnte ich das nicht durchhalten..tage maximal 😀
    ich drück dir gaanz fest alle däumchen und zehen!!!

    babsi

    • Sicht-Feld sagt:

      Liebe Babsi,
      okay, gestern bei der Taufrecherche für Baby Sichtfeld hat mein „Alter“ uns dann auch verlassen, sodass ich nun schon vor meinem eigentlichen Geburtstag meinen „Neuen“ benutzen darf. Jippieh! Ein tolles Gerät! Aber ob sowas wohl Unglück bringt?
      Ich habe jedenfalls versprochen, ihn mir noch nicht zu genau anzusehen… 🙂
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Dir!
      Mareike

  5. Lilo sagt:

    Liebe Mareike,

    juhu, ich bin auch mal wieder da 😉
    So ein neuer Laptop ist was ganz Feines! Ich war allerdings auch schon froh, als mein Mann sich einen neuen angeschafft hat und ich dann seinen „alten“ benutzen konnte. Endlich kein Streit mehr, wer denn nun wann und wie lange…. 😀

    Liebe Grüße,
    Lilo

    • Sicht-Feld sagt:

      Hallo Lilo,
      schön, Dich zu sehen! 🙂
      Zum Glück musste ich mich nie mit Herrn Sichtfeld einigen, wer wann und warum und überhaupt, denn wir haben sozusagen beide einen PC mit in die Ehe gebracht. Haha, sonst würde ich vermutlich NIE an den Rechner kommen… 😉
      Obwohl – von meinem „Neuen“ ist selbst er beeindruckt…!
      Alles Liebe,
      Mareike

Kommentar verfassen

