So geht das eben nicht

Sichtfeldchen macht inzwischen an den meisten Tagen keinen Mittagsschlaf mehr, doch wenn sie sehr früh aufgestanden ist, nötige ich sie manchmal doch noch dazu. So auch letzte Woche. Doch ganz so leicht ist das mit dem Schlafen auch nicht mehr…

Sichtfeldchen: Mama, ich kann einfach nicht einschlafen, es geht nicht. Mir fallen einfach immer wieder die Augen auf…!

8 Responses to So geht das eben nicht

  1. andrea2110 sagt:

    Hihi, ich SEHE das grad vor mir:-) So herzig, Dein Sichtfeldchen,und pfiffig noch dazu, liebe Schmunzelgrüsse Andrea

    • Sicht-Feld sagt:

      Liebe Andrea,
      ja genau, „pfiffig“ trifft es direkt auf den Punkt. Manchmal staune ich richtig über sie – sie ist doch gerade mal 3 1/2 und irgendwie auch gerade erst geboren, aber sie ist wirklich… ja, pfiffig eben.
      Liebe Grüße,
      Mareike

  2. Hase sagt:

    Liebe Mareike,
    das ist ja süß !!!
    So einfach ist das…
    ja, diese Übergangszeit ohne Mittagsschlaf ist etwas schwierig … weil sie ja doch müde sind, auch wenn sie es nicht merken …..
    ich mache jedenfalls freiwillig einen Mittagsschlaf
    🙂 und leg mir ein Lavendelaugenkissen aus kühlender Seide auf. Da lässt es sich gut träumen und relaxen…….
    liebe Grüße, Erika

  3. Babsi sagt:

    liebe mareike
    ich hab als kind immer zu meiner mutter gesagt beim aufstehen
    ich bin AUFgeschlafen.
    lang hab ich nie den unterschied zw aus und auf verstanden.
    die variation von sichtfeldchen ist echt so goldig
    alles liebe

    • Sicht-Feld sagt:

      Liebe Babsi,
      das Tolle an Kinderaussprüchen finde ich ist, dass sie nicht nur niedlich sind, sondern oft sogar irgendwie Sinn machen. Man kann nachvollziehen, was sich das Kind dabei gedacht hat…
      Liebe Grüße,
      Mareike

Hinterlasse einen Kommentar